Vivet Alevi

Ich bin der Türkei geboren (1952 in Istanbul) und groß geworden, studierte und verbringe mein erwachsenes Leben in Deutschland. Seit 15 Jahren lebe ich in Istanbul als auch in Berlin. Ich habe als Sozialpädagogin in Bereich der Erwachsenen Bildung gearbeitet. Ich bin in 1999 mit der GFK in Kontakt gekommen und in 2002 Marshall Rosenberg erstmal begegnet. Ich verbreite die GFK seit 2004 als zertifizierte Trainerin mit Center for Nonviolent Communication (CNVC). Ich bin eine der Certification Assessor for CNVC in Deutsch sprechende nord-ost Team (www.gfk-trainer-werden.de) seit 2011. Ich habe Visuelle Kommunikation in der (damals Hochschule) Universität der Künste Berlin studiert.
 
Ich pflanze die Samen der GFK seit 2005 und jetzt genieße ich die wachsende GFK Gemeinschaft in der Türkei. Ich habe zahlreiche Trainings in Deutschland, Türkei und Zypern geleitet. Ich habe den Verein für GFK the Turkish Association for Nonviolent Communication in 2013 in Istanbul mitbegründet.

Menschen, die meine Arbeitsweise erfahren schätzen meine Authentizität, Verletzlichkeit und Humor. Mir liegen Kinder am meisten am Herzen und darum habe ich große Freude erwachsene die mit Kinder zu tun haben zu begleiten und unterstützen. Mehr über meine Arbeit erfahren Sie hier www.siddetsiz-iletisim.com und www.gewaltfrei-alevi.de

Was mir wichtig ist

Ich glaube, dass Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, ganz neue Dinge vollbringen können. Im Laufe meiner Praxis wurde mir deutlich, wie Menschen einander eher zur Last werden und wie wenig sie ihr Potential, einfühlsam miteinander umzugehen, nutzten. Ich konnte erfahren, wie Kommunikation der Schlüssel zu mir und zum anderen sein kann, und ein konstruktiver Umgang mit Konflikten wesentlich dazu beiträgt, erfolgreich im Leben zu sein. Das Prinzip des lebenslangen Lernens und die Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg stellen heute die zentrale Grundlage meiner Arbeit dar. Ich habe Lust, nach neuen Wegen zu suchen und Menschen auf diesen Wegen zu begleiten. Ich möchte mit meiner Arbeit zum Entstehen von Veränderung und zur Lebensbereicherung beitragen.

Mein Angebot

Mit meiner Lebenserfahrung und mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation biete ich Einzelpersonen, Paaren und Gruppen sowie Mitarbeitern von Institutionen und Organisationen an:

Zertifizierung




Du musst das ganze Leben verstehen,
nicht nur einen kleinen Teil davon.
Deshalb musst du le sen,
deshalb musst du den Himmel betrachten,
deshalb musst du singen und tanzen und
Gedichte schreiben und leiden, und verstehen,
denn all das ist Leben.

J. Krishnamurti
Über Geben und Nehmen